News ab April 2019

Regelmäßig stellen wir Bilder und Erlebnisse mit unseren Hunden auf die private Webseite - wo wir dann auch die vielen Fotos zeigen können, die auf Ausflügen und mit Freunden entstanden sind. Viel Spaß beim stöbern !

 

Über uns und unsere Zuchtgemeinschaft

familienzwerge.jimdo.com

 

News bis April 2019


Heute wieder Weiterbildung "Worst Case: Notfälle bei der Geburt und in den ersten Lebenswochen beim Hund" ;-)

wird bestimmt wieder sehr interessant


Wir suchen...

und würden uns freuen über ausrangierte Handtücher, Decken, Bettwäsche (Baumwolle, Flanel, Biber, Fleece) für unsere ganz kleinen Familienmitglieder.


Fotografieren ist immer ein Spaß ;-) wir wünschen Euch einen schönen 1. Advent !!!!!

Wir haben die Infos ergänzt.. Infos zu unserer Welpenaufzucht


So ich habe heute ganz viele Videos neu eingestellt, bei Hündinnen, Rüden, Schnoodlepost 2019 und unter Videos... viel Spaß beim anschauen ;-)


Unsere süße Ylvi ist zu Besuch ;-)


Nach gefühlten Ewigkeiten endlich mal wieder für die Hunde und Welpen genäht, entstanden sind Hundebettchen und Spielzeug für usere Welpenausstattung.


Gestern Weiterbildung zum Thema Darmgesundheit absolviert.. mehr Infos zur Gesundheit unserer Hunde und Schnoodlewelpen HIER


Kimmy und Felix unsere ältesten Schmusekatzen


Heute Weiterbildungstermin ;-) , wer mehr über unsere Zuchtgedanken, Gesundheitsuntersuchungen und unsere Weiterbildung lesen möchter dann HIER


Ich war heute auf der Weiterbildung für Züchter an der Freien Universität (Tiergyn) in Berlin -Zehlendorf - es war ein sehr interessanter Nachmittag mit vielen neuen Inputs.


Wir haben neue Fotos von unseren Rüden Felix und Foxi eingestellt


Tobespaß am Abend mit den Besucherhunden, die Snoopy ist noch eine Weile bei uns, da der Lucas kurz vor den Prüfungen steht und mal schauen wie es danach weitergeht.

In der welpenfreien Zeit sind wir viel mit unseren Großen unterwegs, abends gehts zu baden an den Teich und zwischendurch spazieren, auch größere Wandereungen sind geplant UND wir haben auch Zuhause gut zu tun, der neue Welpenauslauf wird noch optimiert ;-) *freu* ist schon echt praktisch mit einem extra Welpenauslauf, indem die Kleinen sicher aufbewahrt sind und man kann dort auch immer neues zum erkunden aufbauen- ohne das die Großen es in Beschlag nehmen.

Wir bauen gerade einen neuen Hundeauslauf für die ganze Rasselbande zusammen, diesmal aus Metall - Stabmattenzaun, nachdem einige meinten ihre Zähnchen an dem Holz ausprobieren zu müssen ;-(

Da unseren Schnoodle wahre Spring- und Klettermeister sind diesmal mit einer Zaunhöhe von 124 cm Stabmattenzaun. Da Herrchen aber auch noch fleißig arbeit zieht sich der Bau ein wenig in die Länge.. aber was lange währt wird gut !!!

Sie beobachten genau was wir da machen.. Zaunneubau mit Ablenkung ;-)
Sie beobachten genau was wir da machen.. Zaunneubau mit Ablenkung ;-)

In der Zucht bedeutet Weiterkommen auch Veränderung. Wir freuen uns ganz besonders, das unsere Großen die aus der Zucht gehen oder auch Große bei denen wir uns entscheiden das es Zeit für einen ganz persönlichen Sofaplatz ist, besondere Familien bekommen die die Hunde dann verwöhnen wollen und dann wirklich glücklich über das neue Familienmitglied sind. Gallina wohnt jetzt bei einem lieben Rentnerehepaar luftlinie 10 km von uns entfernt mit Gartensommerresidenz und 4 streichelnden Händen nur für sie allein. Mascha die immer eher ein Einmannhund war und das Rudel zwar akzeptiert, sich aber wohler nur mit Mensch gefühlt hat lebt jetzt nahe Dresden, im Rest des Sommers ist sie jetzt campen am See und dann gehts bald Richtung Frankreich in den Urlaub, auch sie lebt bei einem lieben Rentnerehepaar, die bereits Zwergschnauzererfahrung haben und leider durch einen plötzlichen tragischen Verlust ihr Mädchen verloren hatten. Jetzt sind sie wieder glücklich.

Auch Sandra hat das Rudel geweschselt, sie lebt jetzt bei einem jungen Paar mit einem dreier Zwergschnauzerrudel das ruhig und ausgeglichen ist mit viel Platz in Haus und Garten. Die Zwei haben fast ein ganzes Jahr auch Sandra gewartet und immer regelmäßig sich erkundigt wie es ihr geht usw. super liebe Menschen.

Wir also Sofia und ich waren bei Foxi und Sunny zu Besuch, sie haben sich prima verstanden und auch Miezekatzen haben wir kennengelernt.. anschießend sind wir mit 3 Hunden und 3 Katzen spazieren gegangen, das war lustig.

Einige schöne Momente dieser Woche als Züchter ;-) und Mehrhundehalter... den Hundebadeteich für mich entdeckt und das knuddeln der jetzt schon sehr agilen Welpen sind eine schöne Belohnung für die Arbeit ;-)

 

Neue Bilder und Videos folgen auf der Familienwebseite www.familienzwerge.jimdo.de

Mit Blondie und Bambi waren wir bei 2 Tierärzten zur Vorsorgeuntersuchung, sie haben sich prima benommen, die Praxes waren begeistert von ihrer Aufmerksamkeit und ihrem offenen Wesen. Es wurden Dinge untersucht wie Allgemeinbefinden, Patella, und eine spezielle Augenuntersuchung gemacht. Dann haben wir Blut abgenommen für das Labor und noch austehende Gentests ;-) Hat alles prima geklappt und bis jetzt sind wir über die Ergebnisse hocherfreut.

Mit Kelly waren wir beim Tierarzt der auch spezielle Augenuntersuchungen macht und Röntgen auf HD, ED kann. Sie hat die Praxis mit ihrer netten Art bezaubert.

Ich hab mal wieder mit Felix eine kleine Radtour gemacht ;-)

Ylvi ist zu Besuch bei uns.

Wir hatten ja letzte Woche von einer netten Familie aus der Schweiz Besuch und hier können wir euch die tollen Bilder zeigen die an diesem Tag noch entstanden sind. Die nund große Hundis waren alle voll lieb auch mit den Kindern, die natürlich sehr begeistert von den Welpen waren. Es wurde viel geschmust ;-)

Wir haben am Ostersonntag unseren Sohn wieder nach Frankfurt Main geschafft und dann bin ich am Ostermontag auf ein spontanes Käffchen bei Bronkos Familie gefahren. Bronko ist ein Sohn von Gallina x Bruce. Er macht sich ganz toll in der kleinen Familie die nun auch noch Babynachwuns bekommen haben. er geht sehr liebevoll mit dem Kleinen um.

Ich habe sie zusammen mit Blondie besucht, die das erste Mal so eine große Reise mit uns gemacht hat. Wir sind begeistert, sie war toll beim Autofahren, in der Großstadt und natürlich hat sie sich auch gut bei Bronko benommen ;-)

Sammy der Hübsche hat auch wieder wunderbare Frühlingsbilder geschickt.

Lana war in Dresden unterwegs ;-)

Olli hat auch liebe Ostergrüße von seiner Familie geschickt

Wir waren bei diesem tollen Wetter wieder mit dem Radel unterwegs.. hier einige Impressionen .. begleitet von Foxi und Joe. Mehr Bilder auf unserer Familienwebseite unter "Unterwegs 2019"

Heidi und Familie hat auch schöne Ostergrüße gesenet ;-)

Bruder von Lui der Edgar grüßt aus Hamburg

Liebe Grüße auch von Lui

Ylvi grüßt aus Hamburg bzw. Dänemark.. sie hat es gut darf osft am Strand sein ;-)

Unseren neuen Deckrüden Foxi haben wir ebenfalls hübsch gemacht

NACHHER:

Spaziergänge mit Hunden bei wunderschönem Wetter tun immer gut, mehr Bilder auf unserer Familienwebseite "Unterwegs 2019"

Wir haben unseren Deckrüden Felix mal wieder aufgehübscht.. auch regelmäßige Pflege der Hunde gehört zum Züchteralltag

Gebadet und gefönt VORHER:

NACHER :

Wir waren mit Blondie (Schnoodle Nachwuchs 11 Monate) auf dem Dresdener Hauptbahnhof und haben dort vor Ostern unseren Lucas abgeholt und lieben Welpenbesuch aus der Schweiz. Blondie war neugierig und aufgeschlossen, anschließend bei einer Tasse Kaffee war sie völlig entspannt ;-)

Tel : 01 51 -42 3 699 83







Wir sind international Zuhause: