News und Fotogalerien bis April 2019

Wir haben die Navigation der Startseite geändert und nun auch zwangsläufig das Design ;-/ leider wird unser altes technisch nicht mehr unterstützt... wir basteln noch

und hoffen auf eine bessere Findbarkeit der Infos über uns ;-)


Regelmäßig stellen wir Bilder und Erlebnisse mit unseren Hunden auf die private Webseite - wo wir dann auch die vielen Fotos zeigen können, die auf Ausflügen und mit Freunden entstanden sind. Viel Spaß beim stöbern !

 

Über uns und unsere Zuchtgemeinschaft

familienzwerge.jimdo.com


Auch das gehört zum täglichen Alltag und während der Welpenzeit ganz besonders.. gut das es eine 2. Waschmaschine gibt ;-))))

Gestern waren wir mit Gallina auf dem Dresdener Hauptbahnhof unseren Sohn Lucas zum Zug bringen. Sie war richtig cool trotz der Menschenmassen und der Züge ;-)

Im Babyglück

Wir waren mit Peaches beim Ultraschall - prima - ab 8.4. erwarten wir diesen Wurf - Welpen sind alle vergeben !

Unsere Sadie hat ihre ersten Welpen bekommen und die Geburt prima gemeistert. Mama und Welpen geht es gut. Alle Welpen sind vergeben !

Neue Bilder unter Unsere Hündinnen und Unsere Rüden.

Foxi unser Zwergpudelrüde ist nun 1 Jahr alt, das heisst nach der letzten Vorsorgeuntersuchung darf er zum Zuchtgeschehen beitrage ;-) Er ist ein traumhaft verkuschelter und offener Rüde, versteht sich prima mit anderen Hund und liebt Menschen über alles.

Bambi (schnoodle v. Reinhold W.) war heute beim Friseur, schaut mal wie hübsch sie ist. Von einer Haarlänge "Wuschel" 17 cm auf 9 cm geschnitten.


Aufgrund der Nachfrage geben wir hier einen weiteren Tip zur Pflege der Schnoodle:

Viel Fell oder weiches Fell neig zum fitzen/filzen besonders unter Halsbändern, Hundegeschirren, Hundebekleidung und in den Achseln.

Wir empfehlen zusätzlich zum regelmäßigen bürsten, Pflegeprodukte die das Fell fitzfrei halten bzw. helfen beim entwirren:

Pflegeprodukte der Firma Ehaso

Pflegeprodukte der Marke Special One ( besonders Bio Energie Plus, Mix Pink, Hygro Fluid)

 

Bitte weitere Pflegetipps beachten.


Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder einiges aktuallisiert besonders in der Schnoodlepost.. Videos und einige Bilder folgen noch.

Vielen Dank das ihr uns so zahlreich mit Bildern beschenkt !!!

Wir wünschen euch alles Lieb für 2019 und freuen uns sehr immernoch so zahlreichen Kontakt zu haben und auch neue Schnoodlefans kennenzu lernen !


Liebe Grüße von Sara, die ja in diesem Jahr ausgezogen ist und ein liebevolles Sofa für sich ganz allein erobert hat. Sie sieht happy aus und die Familie ist es auch.

Zur Information:

Ab 20.12.2018 bis ca. 2. Januarwoche 2019 sind wir nur eingeschränkt erreichbar. Sobald es uns möglich ist, melden wir uns zurück.

Emails und Anfragen werden danach gern beantwortet.

Neuigkeiten bezüglich unserer Wurfplanung für Winter/Frühjahr werden wir uns zeitnah melden bzw. hier eine Information veröffentlichen.

Bis bald


Sucht ihr noch ein kleines Weihnachtsgeschenk ?

 

Wie wäre es mit einer Schnoodle Tasse für den Glühwein oder Kaffee mit

exklusivem nur bei uns erhältlichen Happy Schnoodle Design !

(325 ml in weiss m. Aufdruck / 9,90 Euro zuzgl. Versand Päckchen 4,00 Euro)

Oder einem Autoaufkleber "Schnoodle on Tour"

ebenfalls mit unserem eigenen Schnoodle Design

Selbstnivellierende Folie verhindert Luftbläschen
 Hält auf flachem, ebenem Glas (nicht auf Autofenstern) und ist einfach wieder abzuziehen

Größe: 12 x 12 cm weiss/ 9,90 Euro inkl. Versand

Wir haben neue Videos eingestellt schaut mal...


Schaut mal was wir tolles in der Post hatten.. vielen lieben Dank an Vroni und die Düsseldorfer - wir sind total begeistert und einfach Danke Danke


Felix wurde mal wieder hübsch gemacht, unser schwarz-weiss harlekin Zwergpudel Rüde ist mittlerweile 6 Jahre alt und wiegt ca. 4,5 kg und ist 31 cm hoch. Mehr Bilder von ihm auf der Pudelwebseite.


Foxi unser junger roter Pudelrüde mit zur Zeit knapp 5 kg im Alter von 8 Monaten musste sich auch hübsch machen lassen.

In der hauseigenen Hundedusche und viel viel Windstärke ;-) wurde er geföhnt und dann in From gebrachtt. Nun ist er ein hübscher Teddy.

Ab nächstes Jahr soll er unsere Zucht verstärken.

Ein süßes Video von ihm findet ihr unter Videos ;-)


Ylvi war zu Besuch bei uns, wir hatten zusammen eine angenehme kuschlige Zeit.. sie hat einen Traumcharakter und war so kuschlig mit unseren Zwergen ;-)


Blondi und Bambi wachsen und gedeihen prima.. beide mit 5 Monaten ca. 5,2 und 5,9 kg sie sind super verschmust.

Kelly wird frecher und größer ;-))

mehr Bilder von unserem Herbstausflug inkl. Matschvideo *lach* auf unserer Familienzwergewebseite ...

Blondie ist das erste mal bei einem Radausflug dabei gewesen. Sie hat das prima gemeistert, keine Angst, keine Fluchtversuche sondern neugierig und aufmerksam hat sie die vorbeiziehenden Landschaften genossen. Traumhaft ;-)


Kleiner Ausflug zu Erna und Flavio. Wir sollten uns doch einen eigenen Badeteich anschafen ;-) Blondie und Bambi waren total fasziniert und haben in gleich nach 5 min genutzt.


Ich habe meine neue Errungenschaft ausprobiert, ein Fahrradkörbchen für mein Mountainbike ;-) zugelassen für Hunde bis 6 kg. Klappt prima.. schaut selbst, ich bin mit Felix zu Bella geradelt und habe sie besucht. Felix und Bella hatten ihren Spaß, sie haben zusammen getobt und dann ist Felix wieder brav im Körbchen mit mir heim geradelt ;-))


Wir sind von unserem Urlaubsausflug zurück und genießen noch ein wenig die Ruhe mit unseren Hunden und unserer Familie.

Danke für die liebe Post und die zahlreichen Anfragen.. wir werden Euch schnellstmöglich antworten, nachdem wir unsere Webseite und unsere Infos für euch aktuallisiert haben. Bis bald und dicken Knutsch an unsere Schnoodlekinder ;-)


Wir machen Urlaub im August und genießen unsere wohlverdiente Zeit mit unserer Familie und unseren Hunden ... geplant sind ein Besuch der der Welthuundeausstellung und Ausflüge mit unseren Zwergen.

Unser Sohn kommt zu Besuch und unsere Tochter genießt die letzten großen Ferien.

 

Wir danach wieder für euch da !

Wir danken für euer Verständnis.


Wir arbeiten jetzt auf was alles durch die Welpenaufzucht liegen bleiben mußte ;-) waschen, putzen und Umbau ..außerdem ist wieder ausgiebig Pflege für die Großen angesagt und natürlich viel Zeit und Spaziergänge und baden gehen mit Klein und Groß...und die ganze Büroarbeit.

Demnächst wieder mehr neue Infos auf der Webseite!

Wir wünschen euch noch einen schönen Sommer mit euren kleinen und großen Schnoodle'n !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 


***********Wir sind mitten in der Abgabe unserer diesjährigen Welpen... eine schöne, aufregende und manchmal auch anstrengende aber vor allem arbeitsreiche Zeit neigt sich dem Ende.

Ein wenig Wehmut macht sich auch breit, die kleinen und ihre Mamas zu versorgen und aufwachsen zu lassen ist jedes mal eine Herausforderung und eine wunderschöne Aufgabe.

Wir danken allen neuen Schnoodlefamilien für ihr Vertrauen in unsere Zucht und freuen uns sehr über weiteren Kontakt im Leben eures Schnoodles !!!

Wir wünschen allen neuen Familien alles Liebe und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

Wir sind gern weiter Ansprechpartner in "Schnoodlefragen" für euch ************


Blondie unsere Nachwuchshündin, Tochter von Peaches liebt scheinbar das kühle Nass, sie ist beim ersten Teichausflug bereits freiwillig geschwommen.

Foxi und Kelly am Teich, mehr Bilder findet ihr auf der privaten Webseite

Foxi hat keine Angst vor unseren Hühnern ;-)

Bambi unsere Nachwuchshündin ;-) Tochter von Snoopy

Foxi unser neuer Nachwuchsrüde... ein Bildschöner Kerl ;-)

Stolze Hundemama ;-)

Unsere neue Freundin Kelly

Wir haben auch neue Bilder auf unserer privaten Familienwebseite zum Beispiel vom Spaziergang mit Seniorin Kimmy und Joe


Die ersten Mädels haben unsere neue Hundedusche ausprobieren dürfen, nun sind sie wieder schick und frisch frisiert.

Sadie ist ein hübsches junges Mädel.

Kimmy unsere Seniorin findet es so "naja"

Pfingsten ausklingen lassen am Hundebadeteich mit Carly und Joe

Neue Videos findet Ihr unter Schnoodlepost 2018


Am 15.5.2018 haben wir wieder an einer Weiterbildung teilgenommen, es ist uns sehr wichtig auf dem aktuellen Stand zu bleiben und wir lernen jedesmal etwas dazu. Mehr Infos zu den Weiterbildungen HIER


Dem Mädel von Sara geht es prima sie hat gut zugenommen und futtert selbstständig seit ein paar Tagen bei der Mama ...wir sind soooo "Happy"

Unser Pupsi war das erste mal am Badeteich und er ist sogar geschwommen. Mehr Bilder auf der Familienwebseite.

Unser Zwergpudel Carly hatte heute einen Friseurtermin... nun ist er wieder frisch geföhnt und geschnitten ;-) Hundefrisörin Anett macht das doch am besten ;-)

Unserem Pupsi geht es soweit prima, ist ein ganz verschmuster anhänglicher Schnoodlejunge... der tatsächlich SEINE Familie gefunden hat und er wird in unserer Nähe wohnen ;-)

Süßer Pupsi und Sara unsere Tochter:

Unsere kleine Lotte ist heute zu Franzi und ihrer Familie gezogen und wird dort ganz sicher auch die Herzen von den Freunden und Verwandten erobern und kommt damit in den Genuss ganz viele Streichelhände nur für sich allein zu bekommen. Alles Liebe kleine Lotte-Karotte..

Unseren erwachsenen und kleinen Hunden geht es prima. Alle genießen die Sonne ;-) Die Gartensaison ist eröffnet !

Neue Bilder von Snoopy, Lucas und unser Schatz ..wir hoffen auf tolle Babys 2018

Neue Bilder eingestellt bei Mascha x Carly

ebenfalls neue Bilder bei Lotte x Felix


Empfehlung: Kosmos Welpenschule inkl. Gratis Welpenpaket


Heute am Samstag nur eine kleine Runde mit den Jungs gelaufen. Es war bitterkalt der Wind eisig. Nachdem wir morgens schon Schnee schippen mußten.. reicht das für heute auch ;-)


Wir haben auch die ersten Welpenbesucher gehabt und künftige Welpenbesitzer neu kennengelernt.

Ein besonderes Geschenk haben wir von Olli's neuer Familie bekommen... schaut mal - selbst gemalt ;-)

AKTION bei ROYAL CANIN

bei Royal Canin gibt es jetzt 30 Euro Impfbeitrag zurück, wenn man seinen Hund impfen läßt.

Mehr Infos zu der Aktion HIER


Wir haben tolle neue Videos aus unseren Schnoodlefamilien bekommen ;-) Vielen lieben Dank für die Zusendung !!!


Neuigkeiten unter Welpenstube

Wir haben neue Bilder unserer Welpen eingestellt

Mascha x Carly

Lotte x Felix


Hurra wir haben heute die Vorsorgeuntersuchung von Snoopy und Peaches mit Bravour bestanden, somit sind sie ebenfalls zuchttauglich, sie sind PRA, Katarakt und Patella FREI - wir waren deshalb heute in der Tierklinik Dresden ;-)


Hurra wir freuen uns Euch mitzuteilen, wir haben Welpen... alles Valentinstagskinder und alle vorgemerkt

Es war anstrengend und auch schön ....für alle ;-)


Wir haben neue Videos eingestellt

Neue Bilder von Lotte und Mascha

Unsere Sadie, ein neues Video findet ihr unter Videos

Mit Carly und Joe spazieren

Wir hatten Besuch von Sunny und Ilvy die zur Zeit im Urlaub bei uns ist, hat sich besonders gefreut.

Ilvy ist bei uns im Urlaub.. so eine süße Zuckermaus ;-)

Mit Felix und Joe unterwegs auf der Kippe

Sofawölfe ;-)

Lotte und Mascha warten beim Tierarzt... vorm Ultraschall ;-)

Snoopy und Joe machen mit uns einen Sonntagsspaziergang ;-)

mehr Bilder unter Unterwegs 2018 auf der Familienwebseite

Diese Woche habe ich den süßen Sunny und seine Familie besucht. Er ist wirklich ein Schatz, so verschmusst, ein Träumchen

Sadie unterwegs ....


Friseurtermin für Carly und Felix .. danke an Annett unsere liebe Pudelfrisörin

Schnoodle Motiv für PKW - Aufkleber und mehr...

wir können nun endlich die Schnoodle Motive anbieten, Aufkleber sind möglich in verschiedenen Größen und Farben. Mehr Infos im SchnoodleShop


Wir bedanken uns bei Steffi, ihrer Familie und ihren Eltern für die liebevolle Adoption unserer Loretta. Sie hat bei euch ihren wohlverdienten Ruhestand gefunden und wird von allen Familienmitgliedern verwöhnt und geherzt. Wir sind euch sehr dankbar !!!

"Schlechtwetter" Auslauf für unsere Kleinen hergerichtet..


Wir waren bildlich in der Presse vertreten und konnten so , den Schnoodle vorstellen.

Heute waren wir mit Tilda (13 Wochen) auf dem Hundeplatz.. sie war einfach nur toll !!.. mehr Bilder unter Schnoodle Post.


Unser kleines Welpenparadies, wir haben schon viel geschafft..

Ab sofort haben wir die Informationen für Welpenkäufer veröffentlicht auf unserer Webseite "Wissenswertes" dort könnt ihr Interessantes über die Hundezucht, die Hundehaltung, Erziehung, Hundegesundheit und Ernährung nachlesen. Es wird ständig aktuallisiert, viele Infos haben wir auch als PDF zum download, diese sind im Internet Interessierten zur Verfügung gestellt worden.

Infos auch zu Entwurmung, Impfen, Parasiten usw. eigene Berichte folgen.

Hier ab sofort auch Rezepte für euren Liebling. Natürlich vorher selbst ausprobiert, ebenfalls unter Wissenswertes - Ernährung !


Tel : 01 51 -42 3 699 83







Wir sind international Zuhause:


Wir füttern Royal Canin !
Wir füttern Royal Canin !