SchnoodlePost 2019

Wir posten auch hier wieder die Post die wir von unseren Schnoodlefamilien erhalten haben und auch die tollen Bilder und Grüße ;-)

Wir haben wieder tolle Bilder von unseren Lieben bekommen, Vroni war im Urlaub in Spanien, Ylvi grüßt aus Dänemark, und Olli an der Ostsee...

Knut grüßt von der Nordsee

Bella geht es auch prima

Vroni aus Düsseldorf meldet sich auch regelmässig ;-)

Lana grüßt aus Berlin

Viele Grüße von Ayla

Viktoria hatte Geburtstag ;-)

Ylvi und ihre Geschwister hatten Geburtstag... Ylvi hat eine Hundetorte bekommen

Milka grüßt

Sammy grüßt

Xia grüßt aus der Schweiz

Ella grüßt schön ;-)

Charlie 2 steht in Größe seinem Bruder nicht nach knapp 8 kg und 40 cm.

Charlie ist gross geworden ;-)

Sammy aus Siegburg ist so sportlich wie seine Familie

Siggi ist bei seiner neuen Familie angekommen und wird dort mächtig verwöhnt ;-)

Wir haben interessante Post von Vroni bekommen:

Gerne gebe ich Dir ein paar aktuelle Infos zu Vroni (Geburtstag 9.5.18) Eltern: Sandra/Carly.
Ich habe insbesondere den Bereich "Pflege" recht ausführlich gehalten - vielleicht für weitere Hundeeltern auch interessant ;-)
Vroni
Grösse: Schulterhöhe 33cm
Gewicht: 6kg
1. Läufigkeit: 8. Monat. (Verlief sehr unproblematisch)
Futter: Trockenfutter - Derzeit Mix aus Four Friends - Puppy und Crafted Choice - Adult (Pferd/Rind/Kartoffeln)
Ab und zu kommt noch gekochte Putenbrust dazu. Jeden Tag 1/2 TL Becel Omega 3 Pflanzenöl
Allergien: Wir hatten neulich ein Futter aus Wildschwein/Kürbis ausprobiert. Hier hatte Vroni allergisch drauf reagiert (niessen)
Leckerchen: Multifit Soft Trainies - Mini / Kaustangen aus Rinderhaut / Kauknochen / Hirschgeweih / Rinderknochen (aus der Beinscheibe) / Obst & Gemüse  / Leberwurst
Essensart: Isst, wenn sie Hunger hat und dann gemässigt. Sie ist weder gefrässig noch schlingt sie. 
Pflege: Tägliches Bürsten. (Duo Pro von ActiVet (lila/grau) In der Anschaffung recht teuer; ist aber das Geld wert! Zieper / Verfilzungen gehen easy raus. Wir waschen sie regelmässig mit dem bogacare Shampoo Sensitive (Heublume&Calendula). Für Verschmutzungen zwischendurch haben wir die super Schnellwäsche von beaphar endeckt: Etwas auf einen Lappen sprühen, Hund abrubbeln: fertig. Alle ca  3 Wochen reinigen wir mit einer Kräutertinktur die Ohren  (Anibio Ohrenpflege) und sie geht alle 3-4 Monate zum Hundefriseur. Ferner putzen wir regelmässig die Zähne (Virbac - Enzymatische Zahnpasta - Geflügelaroma)
Entwurmung: alle 3 Monate
 Zeckenschutz: Alle 5 Wochen Simparica (Breitband-Mittel: Zecken, Flo und Milbenschutz)  Empfehlung unserer Tierärztin. Super Mittel zumal des Vroni super schmeckt ;) 
Gelehrigkeit: 1a / Wir befinden uns derzeit im 2. Hundekurs. Vroni lernt schnell, hat Spass daran und liebt es, hierbei die Gesellschaft mit anderen Hunden
Alles in Allem ist Vroni für uns "Hunde-Neulinge" ein Traumhund. Sie ist im Handling super einfach und mittlerweile sind wir alle so ein eingespieltes Team, so dass Vroni schon auf unsere Körpersprache reagiert.  (z.B. Handheben auf Entfernung und sie bleibt stehen)

Sunny ist in Katzenkuschelhimmel.. so süß

Wir haben wieder tolle Bilder von Penny bekommen und eine Bewertung.. die findet ihr HIER

Tel : 01 51 -42 3 699 83







Wir sind international Zuhause:


Wir füttern Royal Canin !
Wir füttern Royal Canin !