Hundefutter

Bei Auszug erhalten die Welpen ihr gewohntes Futter  für die ersten Tage im neuen Zuhause.

In der Welpenmappe stehen dann auch nochmal die Infos zu den Bezugsquellen und Fütterungsanleitungen.

Wir empfehlen das Welpenfutter nicht und besonders nicht sofort zu wechseln ! Die Welpen sind es gewöhnt und das Futter ist verträglich bei Abgabe des Welpen. Es zu schneller Wechsel kann Durchfall u.ä. verursachen.

Auch rumprobieren mit zig !!! Futtersorten "weil der und der das und das Futter besser findet" oder " endet nur oft darin, das der Welpe seine Familie im Griff hat.. und schlechtestensfalls mit Unverträglichkeiten. Denn jedes Futter ist anders zusammengesetzt, ein junger Welpe kann noch nicht so schnell umschalten mit seiner Verdauung... bei Fragen könnt ihr gern anrufen.

 

Man kann aber sehr wohl zu dem gewohnten regelmäßig gegebenen Futter auch mal etwas leckeres beimischen, zb. empfiehlt sich das während des Zahnwechsels wenn der Appetit auf feste Brocken nicht so gegeben ist, das schmeckt dann meist wieder und erleichtert die manchmal unangenehme schmerzliche Phase.

 

Wenn man mal Dose mal Trockenfutter geben möchte, ist das auch möglich nur achtet auf die Inhaltsstoffe, zuckerfrei und Zusatzstofffrei sollte es sein. Man kann auch morgends Dose und abends Trocken geben, aber auch mischen. Gern von einem Hersteller - nicht durch ganze Zooladenangebot !!! Sonst wisst ihr wenn es doch einmal Unverträglichkeiten gibt,  nicht woran es liegt und die Suche wird schwierig und langwierig.

 

Aber erfahrungsgemäß haben die Welpen, an dennen bis ins Erwachsenenalter nicht herumdoktert wird und man beim gewohnten Futter bleibt- KEINE Probleme mit Unverträglichkeiten und Co.

Wir füttern unsere Welpen bis zu einem Jahr immer mit dem gleichen, gewohnten Futter. Sie sind topfit !

Royal Canin

Wir nutzen für unsere Welpen PuppyProTech Welpenmilch der Marke Royal Canin und das Starter Mouse für die erste Breinahrung.

www.royal-canin.de

Josera - Made in Germany

Im Test mit 2 unserer Hundis befinden sich zur Zeit auch Produkte von Josera, einem deutschen Hersteller für Hundefutter.

Vor ein paar Jahren waren wir Stammkunden, mittlerweile gibt es interessante neue Produkte die unser Interesse geweckt haben.

Mehr Infos später.....

Seit über 70 Jahren ist unser Familienunternehmen JOSERA Spezialist für erstklassige Tiernahrung. Die Gesundheit Ihrer Tiere sowie ein ehrlicher Nutzen für Sie und ihr Tier, haben für uns oberste Priorität. Beste Qualität für unser Trockenfutter, nachhaltiges Handeln und die Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und unseren Tieren stehen bei uns täglich im Vordergrund.

Hochwertiges Trockenfutter für Ihr Tier
In unserem akkreditierten Labor arbeiten Lebensmitteltechniker, Biologen und Laboranten Hand in Hand, um eine stets hervorragende Qualität unseres Futters zu gewährleisten. Nicht nur alle eingehenden Zutaten werden genauestens unter die Lupe genommen, sondern auch alle produzierten Tierfuttersorten.

Für unsere  Tiernahrung setzen wir ausschließlich auf hochwertige und natürliche Zutaten. Dabei kommen keine gentechnisch veränderten Zutaten zum Einsatz, genauso wie keine künstlichen, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. Auch auf den Zusatz von Weizen und Soja verzichten wir gänzlich in unseren Rezepturen. Fleisch welches wir einsetzen, stammt dabei ausschließlich von Tieren, die für den menschlichen Verzehr freigegeben sind.

Mehr Infos unter www.josera.de

Wildborn - Made in Germany

Das Unternehmen Wildborn bietet getreidefreies Hundefutter mit mind. 50 - 70% Fleischanteil, welches zudem mit Heilkräutern und blutbildendem Tausendgüldenkraut produziert wird.
Jegliche Sorten werden mit hochwertigem Muskelfleisch, sowie frischem Obst und Gemüse produziert, dabei wird bei der Herstellung auf die Beigabe synthetischer Zusätze oder minderwertiger Rohstoffe völlig verzichtet. Ein Unterschied, den man erkennt.

Alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente kommen aus unseren natürlichen Zutaten. >Das Fleisch kommt nicht aus der Massentierhaltung, sondern aus kontrollierter Freilandhaltung ihrer jahrelangen Partner.

 

  • Extrem hoher Fleischanteil (frisch & gemahlen in Kombination)
  • getreidefreies Hundefutter
  • Made in Germany
  • Einziges Futter mit Heilkräutern & Tausendgüldenkraut
  • Fleisch in Lebensmittelqualität aus kontrollierter Herkunft
  • hypoallergene Zusammensetzung
  • natürlich angepasste Kombination von Gemüse, Obst und Kräutern
  • ausgewogener Anteil an Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren
  • enthält alle notwendigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralien
  • empfohlen für Allergiker
  • einzigartig im Geschmack
  • leicht verdaulich
  • frei von Zucker, Soja, Bleichmitteln, Vitamin K3, Geruchs- Farb- oder Geschmacksverstärkern und künstlichen Konservierungsmitteln
  • Geschmacksgarantie mit 100% Geld-zurück-Garantie

Mehr Infos unter www.wildborn.com

Terra Canis - Made in Germany

Terra Canis ist die erste Tiernahrung im Fachhandel, die zu 100% aus Rohstoffen in echter Lebensmittelqualität (LMQ) hergestellt wird.

Damit hat Terra Canis völlig neue Qualitätsmaßstäbe in der Futtermittelbranche gesetzt. Auch im Bereich einer artgerechten, getreidefreien bzw. getreidearmen Ernährung ist Terra Canis Vorreiter.Was bedeutet Lebensmittelqualität (LMQ)? Alle von Terra Canis verwendeten Rohstoffe besitzen zum Zeitpunkt der Verarbeitung Lebensmittelqualität. Dies bedeutet, die Rohstoffe sind für den Lebensmittelbereich zugelassen und können ebenso zur Herstellung von Nahrungsmitteln für den Menschen verwendet werden. Terra Canis bezieht 2019 seine neue Produktionsstätte im ländlichen Petershausen direkt vor den Toren Münchens.

Mehr Infos unter www.terracanis.de

Tel : 01 51 -42 3 699 83







Wir sind international Zuhause: