Schnoodle Shopping ab Hofladen

Hier findet ihr eine kleine Produktübersicht über  Angebote die bei uns im Hofladen gekauft werden können.

Alles kann per Email bestellt werden und ist dann pünktlich bei Abholung des Welpen bzw. steht in unserem Hofladen zur Abholung bereit.

Wir fertigen auch individuelle Produkte für euren Schnoodle an- nach euren persönlichen Wünschen.



„Das Lexikon der Nachhaltigkeit definiert „Upcycling“ als: „… eine Form der Wiederverwertung von Stoffen. Scheinbar nutzlose Abfallprodukte werden mithilfe des Upcyclings in neuwertige Stoffe umgewandelt. Anders als beim Recycling oder Downcycling kommt es beim Upcycling zu einer stofflichen Aufwertung. Der Prozess der Wiederverwertung von vorhandenem Material reduziert den Bedarf an neu produzierten Rohmaterialien und wirkt sich somit schonend auf Ressourcen aus.“ Beim Upcycling werden also Abfall- oder Altprodukte in andere, neue Produkte umgewandelt. Gegenstände, die ausgedient haben, werden durch kreative Zweckentfremdung in ein völlig neues Produkt verwandelt.“

 

Ich verwende zur Herstellung von Artikeln rund um den Hund und Dekoartikeln Stoffe (Reste aus meiner Nähzeit für unsere Kinder), Stoffreste und alte Kleidungsstücke, Decken, und weitere Textillien die ich geerbt, oder geschenkt bekomme (siehe Wunschliste  links im Menü). Natürlich nutze ich auch neu gekaufte Stoffe und etwas ganz besonders:  Stoffe deren Design wir selbst entworfen haben und die es nur bei uns gibt ;-)

 

Ich habe vor einigen Jahren selbst nähen gelernt, es ist eines meiner liebsten Hobby's neben unseren Hunden.

 

Ich freue mich immer wieder wenn aus alten Stoffen oder nicht mehr verwendeten Textillien neue tolle Dinge erschaffen kann, über die sich Vier- und Zweibeiner freuen.

 

In meinem Hobbystübchen/Hofladen könnt ihr euch gern umsehen, alles vorrätige habe ich zu verkaufen, gern fertige ich aber auch nach Wunsch an: